Kleine Fluchten - Deine Auszeit auf Sylt

Tief entspannen. Auftanken. Bei dir selbst ankommen. Weite spüren. Entschleunigen. Und einfach das Meer, die frische Luft und die Insel genießen. Gönn dir ein paar Tage nur für dich.

Die "Kleinen Fluchten" sind eine wohltuende Mischung aus achtsam komponierten Seminar-Einheiten, Meditationen (auch am Meer), Sound Bathes, Freizeit und Erholung pur an den schönsten Stränden der Nordsee. Und das alles in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Frauen.

 

Zur Buchung

Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele.

 Heinrich Heine

Auftanken am Meer

Das Meer übt seit je her eine große Faszination auf uns Menschen aus. Kaum einer, der nicht schon einmal die erhebende und weitende Wirkung erfahren hätte, am Meer zu stehen, den Blick schweifen zu lassen bis zum Horizont und sich nach und nach in das Rauschen der Wellen hinein zu entspannen. Am Meer zu sein, das macht etwas mit uns. Etwas Gutes.

Raum für neue Gedanken

Am Meer zu sein und die Weite zu spüren und zu atmen, das  bringt uns in Kontakt mit der Weite in uns selbst. Das führt uns ganz leicht und anstrengungslos in tiefste Resonanzerfahrungen. Und es öffnet den Raum für ganz neue, frische Gedanken. Die besten Voraussetzungen für ein tiefes Loslassen und Auftanken. Und für die (Neu-)Ausrichtung auf das, was wir wirklich tief ersehnen.

Leben. Lauschen. Atmen.

Ich fahre seit vielen Jahren regelmäßig auf die Nordsee-Inseln. Manchmal mit Family & Friends, aber sehr regelmäßig auch ganz alleine. Nordsee-Insel, Bücher, Medi-Kissen, mein Cello und ich. Heißgetränke am Kamin oder Morgenspaziergänge in der Frühlingssonne. Ich brauche das mittlerweile wie die Luft zum Atmen. Egal, was in meinem Leben gerade los ist, ich komme zur Ruhe, mein ganzes System fährt herunter auf eine entschleunigte Frequenz, und ich fahre erfrischt, gestärkt und aufgetankt wieder nach Hause in meinen Alltag.

Irgendwann war da die Idee: Warum diese wunderbare Auszeit für die Seele nicht auch anderen Entspannungwilligen ermöglichen?

Die "Kleinen Fluchten"

Ich habe lange darüber gebrütet, was der richtige Rahmen für diese kostbaren Auszeiten sein könnte, habe Klientinnen befragt, was sie schön fänden und habe ein wunderschönes Format entwickelt:

  • Die Kleinen Fluchten sind 3,5-tägige Seminare für maximal 6 Frauen
  • Sie finden auf Sylt in Wenningstedt statt, allesamt in der Nebensaison, da ist es besonders schön auf Sylt.
  • Ich schaffe den Rahmen in meinem dafür bestens geeigneten Lieblingshäuschen.
  • Dort - und am Meer - finden die gemeinsamen Seminarzeiten statt.
  • Die Unterbringung erfolgt nach eigenem Gusto auf der Insel.
  • Die Kleinen Fluchten können einzeln gebucht werden oder eingebettet in eine Reihe von Coachings (mehr Infos über das Info-Formular).

In einem achtsam gestalteten Seminarbogen bekommst du die Möglichkeit, tief zu entspannen, Stress loszulassen, deine Ressourcen zu stärken und sanft zu reflektieren, was gerade wichtig ist in deinem Leben. Im Vordergrund stehen Entschleunigung, Entspannung, Erholung und innerlich zur Ruhe Kommen.

Es gibt stärkende Übungen, Meditationen, angeleitete Selbstreflexionen, sanfte Biografie-Arbeit mit angeleiteten Journaling-Sessions und als besonderes Highlight: abendliche Sound Bathes. Lass dich zum Abschluss des Tages von den heilenden Klängen der Kristallklangschalen berühren.

 

Zur Buchung

Hier treffen wir uns 

Reif für die Insel?

Gerne schicke ich dir weitere Infos.

Wohin darf ich alle Infos zu freien Terminen und Buchungsoptionen senden? Bitte trage dich hier ein.

Achtsamkeit ist meine Stärke. Das gilt auch für deine Daten.

Themen, Ablauf & Termine

In 2022 gibt es 4 Termine für "Kleine Fluchten".

Die Themen variieren inhaltlich (s.u.), der organisatorische Ablauf ist aber immer gleich:

  • Wir beginnen am ersten Tag mit einer Seminarzeit von 17-20h. Um 21h treffen wir uns zum Sound Bath.
  • Die Seminarzeiten an Tag 2 und 3 sind: 10-13h | 16-19h | 21h Sound Bath.
  • Am letzten Tag treffen wir uns noch einmal zu einer Seminarzeit im Zeitraum 11-14h.
  • Je nach Wetterlage (also immer, denn merke: Sturm ist erst, wenn das Schaf keine Locken mehr hat) finden Teile des Seminars direkt am Meer statt.

17.-20. Februar 2022:

Die Weite in dir

Der Februar fühlt sich oftmals ein wenig spröde an. Der Winter sitzt uns noch in den Knochen, der Frühling lässt noch auf sich warten. Wir werden uns in diesem Seminar mit der Weite in unserem Inneren verbinden und erfahren, dass wir immer in diese Weite eintauchen können, ganz egal, wie eng sich die Dinge anfühlen mögen.

zur Buchung

24.-27. März 2022:

Frühlingserwachen

Dieses Seminar findet unmittelbar nach dem Frühlingsanfang statt. Wir nehmen uns Zeit, unser Leben in seinem Gewordesein zu würdigen und das Neue, das aus der Zukunft in unser Leben strömen will, willkommen zu heißen. Loslassen und Akzeptanz sind Haltungen der Achtsamkeit, die wir kultivieren können.

Zur Buchung

17.-20.11. November 2022:

Das weise Herz

Der November ist oft ein sehr unwirtlicher Monat, manchmal überrascht er uns auch mit goldenen Tagen. Wir werden uns in diesem Seminar mit der Weisheit unseres Herzens verbinden und unsere Herzensqualitäten entdecken und stärken.

zur Buchung

Dezember 2022 (N.N.):

Wintersonnenwende

Dieses Seminar findet unmittelbar vor der Wintersonnenwende statt, der dunkelsten Nacht des Jahres, bevor die Tage wieder länger werden. Es ist eine wunderbar-gemütliche Zeit für eine sanfte und lösende Innenschau.

Mehr Infos

Termine nach Absprache:

Intensiv-Coaching + Sylt

Du hast die Möglichkeit, eine der kleinen Fluchten in einen intensiven Coaching-Prozess einzubetten. Stress reduzieren, gestärkt durch Krisen gehen, mehr Gelassenheit und innere Ruhe finden, eine achtsame Lebensweise kultivieren: Triff die Wahl, dass, die erwünschte Veränderung sich in deinem Leben zeigen darf.

Zur Buchung

Reif für die Insel?

Gerne schicke ich dir weitere Infos.

Wohin darf ich alle Infos zu freien Terminen und Buchungsoptionen senden? Bitte trage dich hier ein.

Achtsamkeit ist meine Stärke. Das gilt auch für deine Daten.

Kleine Fluchten

€670,-

enthaltene Leistungen

  • 3,5 Tage Seminar auf Sylt (exkl. Unterkunft und Verpflegung)
  • Zoom-Call: Einstieg in das Thema und Klärung organisatorischer Fragen
  • Workbook und geführte Meditation zur Einstimmung und Vorbereitung
  • Einzel-Zoom-Session zur Nachbereitung
  • Bonus: Zugang zur Meditations-Bibliothek
Infos anfordern

Kleine Fluchten + Intensiv-Coaching

€2470,-

enthaltene Leistungen

  • Intensiver Coaching-Prozess mit einem der folgenden Schwerpunkte: Stress- und Burnout-Prävention | Resonanz-Coaching "Golden Vibes" | Mindful Family Coaching "Mindful Mom"
  • 12 Einzel-Sessions via Zoom
  • Video-Lektionen zur Vertiefung einzelner Themen
  • Buchung der Einzeltermine über digitalen Kalender
  • Alle Leistungen von " Kleine Fluchten"
Infos anfordern