Achtsamkeits-Adventskalender

Mindful Christmas Time

Mit Achtsamkeit durch die Adventszeit

 
Gönne dir den Achtsamkeits-Adventskalender für nur 27 EUR

Adventszeit - besinnliche Zeit?

Vielleicht hast du dir wie jedes Jahr vorgenommen, dich von der allgemeinen Hektik und dem Trubel der (Vor-)Weihnachtszeit nicht mitreißen zu lassen, die unerbittlich nach uns greifen, spätestens, wenn in den Geschäften Ende September die ersten Lebkuchenherzen und Stollenkonfekte in den Auslagen auftauchen.

Vielleicht hast du dir vorgenommen, dieses Mal die letzten Kalenderseiten des Jahres davor zu schützen, dass sich allzu viele Termine dort einschleichen und tummeln können.

Nicht wieder sollen diverse Weihnachtsfeiern, Einladungen, Weihnachtsmarktbesuche und Advents-Events die Zeitfenster für DICH, für Besinnlichkeit, für DEIN Zur-Ruhe-Kommen auf ein Maß unterhalb der Wahrnehmungsgrenze schrumpfen lassen!

Vielleicht spürst du ein latentes Unbehagen mit alledem und ein Bedauern, dass der Zauber dieser Zeit dir im Trubel deines Lebens verloren gegangen ist.

Und vielleicht möchtest du etwas ändern, weißt aber nicht, wie das gehen kann.

Stell dir mal vor...

Wie wäre es, wenn du Momente von Achtsamkeit in jeden Tag der Adventszeit integrieren könntest? Ganz leicht. Ohne Stress. Ohne dass du alles andere sein lassen musst. 

Stell dir mal vor, du würdest jeden Tag mit einer kleinen Meditation beginnen, einem achtsamen Moment mit dir selbst.

Und du würdest einen inspirierenden Impuls mit in deinen Tag nehmen.

Und vielleicht würdest du abends noch ein paar Minuten freundlich "bei dir selbst vorbeischauen" in einer wohltuenden kleinen Journaling-Sequenz.

Wie ANDERS würdest du die Weihnachtszeit dann erleben?  

 Mit dem Achtsamkeit-Adventskalender ist das möglich. Ganz leicht. Ganz entspannt. Und soooo wohltuend. 

 

Oh ja, ich möchte den Achtsamkskeits-Adventskalender!

Lass dich von diesem besonderen Adventskalender durch die Adventszeit begleiten. Öffne jeden Tag ein Türchen und packe drei Geschenke aus. 

Dieser virtuelle Achtsamkeits-Adventskalender unterstützt dich dabei,

  • die Adventszeit bewusster zu erleben,
  • Momente von Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren,
  • zu entschleunigen und innere Ruhe zu finden,
  • täglich zu meditieren.

 Hinter jedem der 24 Adventskalendertürchen verstecken sich drei Geschenke: ein Achtsamkeitsimpuls, eine Meditation und Journaling-Prompts. Die Themen sind so gewählt, dass du einerseits ganz allgemein Achtsamkeit kultivierst und andererseits die besonderen Qualitäten der Weihnachtszeit wahrnehmen und vertiefen kannst. Die Materialien sind in einem schön gestalteten Mitgliederbereich für dich abrufbar in Form von Videos, Audios und schriftlichen Anleitungen.

DAS IST GENAU DAS, WAS ICH BRAUCHE!

24 Achtsamkeits-Impulse

Das erste Geschenk, das du auspacken darfst, ist ein Achtsamkeitsimpuls für den Tag.
  • ein kleines 5-10-minütiges Video mit einer Inspiration für den Tag
  • mit Tipps für die Integration in deinen Alltag
  • fundiert, erprobt und wirksam

24 Meditationen

Das zweite Geschenk hinter jedem Türchen ist eine Meditation, mit der du deinen Tag beginnen kannst. 

  • eine Audio (zwischen 5 und 15 Minuten, je nach Thema) mit einer geführten Meditation
  • vertieft den Achtsamkeitsimpuls
  • sorgt für innere Ruhe und Zentriertheit

24 Journaling-Sequenzen

Das dritte Geschenk enthält  täglich ein Set von 3 Journaling-Prompts für dein Advents-Journaling.

  • als Online-Journal zum Ausfüllen am Bildschirm und als Bildkarten zum Download
  • Anleitung zur Self-Inquiry (Selbstreflexion) 
  • für mehr Self-Awareness (Selbst-Gewahrsein)

 

Und diese drei Boni gibt es noch dazu:

 

Bonus 1:

Live-Meditationen am 2. und 4. Advent

Am 2. und am 4. Advent jeweils um 11h hast du die Möglichkeit, an einer Live-Meditation teilzunehmen. Die Live-Meditation findet via Zoom statt und dauert ca. 30 Minuten.

Im Anschluss an die Meditation beantwortet Dorte deine Fragen rund um die Themen Achtsamkeit, Meditation, Self-Care und Stress-Reduktion. Die Fragen kannst du vorher in den Kommentarfeldern stellen, die du bei deinen Geschenken findest. 

Bonus 2:

Workbook mit allen Journaling-Prompts 

Alle Journaling-Prompts, die du im Adventskalender vorfindest, plus 5 weitere Journaling-Sequenzen zu anderen Themen in einem schön gestalteten Workbook zum download als PDF.  

Bonus 3:

Die App zum Kalender

Alle Inhalte stehen in einem adventlich gestalteten Mitgliederbereich für dich zur Verfügung.  Du kannst aber auch über eine App auf die Inhalte zugreifen, wenn dir das besser gefällt. Den Download-Link erhältst du mit der Info-Mail am 1. Advent.

  

Kleine Tour durch den Adventskalender gefällig?

In diesem Video bekommst du einen kleinen Blick "hinter die Kulissen".

Bist du bereit?

  • 24 Achtsamkeitsimpulse (Video)
  • 24 Meditationen (Audio)
  • 24 Journaling-Inspirationen (Bildkarten + Online-Journal)
  • eine Nikolaus-Überraschung
  • eine Weihnachtsüberraschung
  • Bonus: Live-Meditation mit Q&A zu Fragen rund um Achtsamkeit am 2. und 4. Advent
  • Bonus: Alle Journaling-Prompts des Adventskalenders in einem schön gestalteten Workbook zum Download am Ende  (PDF)
  • Bonus: Alle Inhalte auch in einer zugehörigen App abrufbar

Achtsamkeits-Adventskalender für nur

€27

Mindful Christmas Time

KAUFEN

Ich gebe dir eine 100% risikofreie Geld-zurück-Garantie

Ich bin so überzeugt von dem Adventskalender, dass ich dir aus freiestem Herzen eine Geld-zurück-Garantie gebe.

Wenn du mit dem Kalender nichts anfangen kannst, dann schreibe mir eine Mail, und ich erstatte dir das Geld zurück. No questions asked.

Dorte Pflüger

Expertin für Mindfulness-Based Self-Care & Stress Reduction · Achtsamkeitslehrerin · Autorin

Ich LIEBE die Weihnachtszeit. 

In meiner Kindheit war die Weihnachtszeit für mich immer de schönste Zeit des Jahres. Die vielen kleinen Rituale, die schöne Stimmung, die Musik, die Gerüche, die Geheimnisse und die Vorfreude. Alles war so heilig und besonders und schöööön... Hach!

Im Laufe meines Erwachsenenlebens gab es dann Zeiten, in denen die Adventszeit einfach an mir vorbei rauschte und unterging im Getöse eines überladenen Alltags. Erst durch die Geburt meines Sohnes änderte sich das wieder, denn natürlich wollte ich ihm auch so wunderschöne Weihnachtserinnerungen schenken, wie ich sie hatte erleben dürfen.

Heute fällt es mir leicht, den Raum für das bewusste Erleben der Zeit vor Weihnachten zu schaffen, und meine eigene Achtsamkeitspraxis ist mittlerweile ein so unverbrüchlicher Bestandteil meines Lebens, das auch die Adventszeit natürlich davon geprägt ist.

On a Mindful-Christmas-Mission

In meinen Coachings und Seminaren habe ich schon vielen Menschen dabei geholfen, Achtsamkeit zu kultivieren, ihr Leben zu entschleunigen und Momente von Achtsamkeit in ihr tägliches Leben zu integrieren. 

Dieser Achtsamkeit-Adventskalender ist kein Coaching oder Kurs. Er möchte dir ein Beitrag sein und dich dabei unterstützen, Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren und diese besondere Zeit des Jahres mit ein bisschen mehr Bewusstheit und Präsenz zu erleben. Es geht darum, still zu werden, bei dir selbst anzukommen, kleine Momente von Achtsamkeit in deine Tage zu integrieren. Und dich mit den Qualitäten zu verbinden, die in der Adventszeit leise an unser Herz herantönen: Freude, Innigkeit, Dankbarkeit, Großzügigkeit, Frieden, Herzenswärme, Güte, Verbundenheit. Und Liebe. 

Ich wünsche dir eine leuchtende Adventszeit. Wenn der "Mindful-Christmas-Time"-Adventskalender dir ein Beitrag sein darf, ist es mir eine Freude.

Und eine kurze Zeitenspanne

ruht die Erde, und das Flüstern schweigt.

Hugo Marti

Ist der Adventskalender das Richtige für dich?

Dieser Adventskalender ist das Richtige für dich, wenn

  • du dir eine entspannte Adventszeit wünschst,
  • du die Adventszeit etwas bewusster erleben willst,
  • du Lust hast deinen Tag mit einer kleinen Meditation zu beginnen,
  • du Momente von Achtsamkeit in deinen Alltag integrieren möchtest,
  • du einfach mal wieder die Freude eines eigenen Adventskalenders erleben möchtest.

Wenn du schon ein alter Achtsamkeitshase bist, dann genieße diese besondere Adventskollektion an Impulsen und Meditationen. Du bist ein absoluter Frischling auf dem Feld Achtsamkeit und Meditation? Kein Problem. Der Adventskalender kann ein wunderbarer Einstieg für dich sein. Alles was du brauchst: ein paar Minuten ungestörte Zeit und freundliche Neugierde. Willkommen von Herzen!

Mit Achtsamkeit durch die Adventszeit! Bist du dabei?

JA, ICH WILL DEN ADVENTSKALENDER

Die höchste Krone des Helden ist die Besonnenheit mitten in den Stürmen der Gegenwart.

Jean Paul

FAQs

hohoho, bald startet der

Adventskalender

00

TAGE

00

STUNDEN

00

MINUTEN

00

SEKUNDEN

Und hier noch einmal die Übersicht

  • 24 Achtsamkeitsimpulse (Video)
  • 24 Meditationen (Audio)
  • 24 Journaling-Inspirationen (Bildkarten + Online-Journal)
  • eine Nikolaus-Überraschung
  • eine Weihnachtsüberraschung
  • Bonus: Live-Meditation mit Q&A zu Fragen rund um Achtsamkeit am 2. und 4. Advent
  • Bonus: Alle Journaling-Prompts des Adventskalenders in einem schön gestalteten Workbook zum Download am Ende  (PDF)
  • Bonus: Alle Inhalte auch in einer zugehörigen App abrufbar

Achtsamkeits-Adventskalender für nur

€27

Mindful Christmas Time

KAUFEN

"My business has grown 5x since working with you"

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Jane Doe, interior designer

"My business has grown 5x since working with you"

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Jane Doe, interior designer