Einzel-Coaching

Lass dich intensiv und individuell von mir begleiten auf deinem Weg in ein gelassen-entspanntes Leben im Einklang mit dir selbst. Buche einzelne Sessions oder Coaching-Pakete.

 

Zu den Coachings

Du möchtest mit mir arbeiten?

Es ist mir eine Freude, dich auf deinen nächsten Schritten zu begleiten.

Dorte Pflüger · Holistic Stress Reduction & Sound Healing

Dorte Pflüger

Expertin für Holistic Stress Reduction · Achtsamkeits- und Meditationslehrerin

Coaching-Paket

"Stress Relief"

Lerne deine individuelle Stress-Disposition kennen, stärke deine Ressourcen für einen gesundheitsförderlichen Umgang mit Herausforderungen und etabliere eine zu dir und deinem Leben passende Selfcare-Routine. Erlebe so eine nachhaltige Verbesserung deiner Lebensqualität.

Ablauf & Buchung

Coaching-Paket

"Mom Balance"

Lerne, als berufstätige Mutter den Spagat zwischen verschiedenen Anforderungen achtsam und mit Gelassenheit und Leichtigkeit zu meistern und dabei gesund, stabil und in deiner Mitte zu bleiben. Ich zeige dir, wie du das kultivieren kannst. Mindfulness-Based Self-Care ist der Schlüssel. Das Coaching bietet den Raum, alle individuellen Themen zu bearbeiten, die im Zusammenhang damit auftauchen.

Ablauf & Buchung

Einzel-Session "All you can ask"

Wenn du keinen ganzen Beratungsprozess durchlaufen möchtest und nur mal punktuell oder sporadisch kleine Keep-on-Track-Gespräche brauchst, dann sind diese flexibel buchbaren Einzel-Stunden das Richtige für dich.

Ablauf & Buchung

Coaching-Paket "Golden Vibes"

Stärke deine Resonanzfähigkeit, lerne, deinen Energietank immer wieder rechtzeitig zu füllen und kreiere mit Bewusstheit ein Leben im Einklang mit dir selbst. Die Frequenz, auf der du schwingst, hat Einfluss auf deine Erlebens- und Verhaltensmuster. Nicht nur im metaphorischen Sinn...

Ablauf & Buchung

Die 4 Elemente eines balancierten Lebens

Mindfulness-Based Self-Care, wie ich sie in meinen Coachings und Kursen vermittele, braucht vier Basis-Zutaten. Sie bilden die Voraussetzung für gesundes persönliches Wachstum und ein glückliches, gelingendes Leben im Einklang mit sich selbst.

Self-Awareness

Bewusstsein für die eigene Persönlichkeit und die eigenen Bedürfnisse, Bewusstheit für den eigenen Lebensweg und das eigene Geworden-Sein

Self-Compassion

Freundlich-mitfühlende Selbstbegleitung gerade auch in herausfordernden Situationen, Fähigkeit zu aufrichtigem Selbstmitgefühl

Self-Advocacy

Grenzen setzen und für die eigenen Belange einstehen können, die eignen Grenzen kennen und aktiv schützen

Self-Embodiment

Ein Leben im Einklang mit sich selbst und den eigenen Werten führen,  sich selbst mit Integrität zum Ausdruck bringen, "walk-the-talk"

Das Besondere an meiner Arbeit

  • Ich möchte dich ermächtigen, dich selbst achtsam und kompetent durch die Herausforderungen, die das Leben an dich stellt, begleiten zu können. Was auch immer es sei. Entdecke Mindful Self Guidance als DIE Super-Power für ein entspannt-gelassenes, stressfreies und glückliches Leben. 
  • Ich verbinde wissenschaftliche Ansätze, Achtsamkeits-Training, Sound-Healing und Elemente der Positiven Psychologie. Wir schauen gemeinsam, was es braucht und gestalten deinen Prozess individuell. Profitiere von meiner breit gefächerten  Expertise.
  • Mein Beratungsstil ist herzvoll-empathisch, und es gelingt mir zumeist, eine Atmosphäre von Leichtigkeit zu kreieren, die es dir ermöglicht, entspannt zu deinen Lösungen zu finden. In deinem eigenen Tempo. Auf deine eigene Weise. Gestalte deinen Weg. Ich begleite.

Coaching für dich. Und für die Welt.

  • Es dreht sich zwar in unserer Arbeit um DICH, mir ist es aber immer auch ein Anliegen, das WIR mit zu beleuchten. Persönlichkeitsentwicklung ist in meiner Welt nie purer Selbstzweck. Es geht immer auch um die Frage, wie wir Beitrag in der Welt sein können dadurch, dass wir uns weiterentwickeln.
  • Ich bin zutiefst überzeugt: Jeder Mensch, der ein kleines bisschen mehr im Einklang mit sich ist, macht diese Welt zu einem besseren Ort. Wenn du deine Wunden heilst, deinen Stress nachhaltig reduzierst, eine gelassene Mom wirst, zu innerem Frieden findest, dann hat das immer auch einen Effekt auf andere Menschen. Das ins Bewusstsein zu heben und immer auch die Frage zu integrieren, welchen positiven Unterschied wir auf unserem Weg im Leben anderer und und er Welt machen, ist integraler Bestandteil meiner Coachings.
Mehr über mich erfahren

Mögliche Themen für die Coachings

  • eine alltagstaugliche Achtsamkeitspraxis etablieren
  • deine Ressourcen stärken für den Umgang mit Stress und Herausforderungen
  • Stress reduzieren
  • deine verschiedenen Lebensbereiche in eine gute Balance bringen
  • innere Ruhe und Gelassenheit finden und tief entspannen können
  • deinen Alltag entschleunigen
  • die Beziehung zu deinen Kindern verbessern
  • achtsame Kommunikation kultivieren
  • Gelassenheit im Elternsein
  • die eigenen Bedürfnisse spüren können und für sie sorgen
  • Perfektionismus, Selbst-Kritik und Selbst-Sabotage loslassen
  • Klarheit und Fokus finden

Oder vielleicht ans Meer?

 

Kleine Fluchten - Deine Auszeit auf Sylt

Gönne dir eine nährende, wohltuende Auszeit. Die Weite des Meeres, die frische Luft, ein achtsam komponierter Seminar-Bogen, abseits vom Alltag kannst du hier tief loslassen und deinen Energietank wieder randvoll auffüllen.

Mehr Infos & Buchung

Umgang mit Angst - eine Übung

Nov 27, 2021

7 Tipps, wie du Achtsamkeit in deinen Alltag integrierst

Nov 22, 2021