Coaching-Paket "Stress Relief"

 

Hustle, Stress & Hamsterrad?

Triff eine neue Wahl.

Lass dich von mir intensiv begleiten, um Stress nachhaltig zu reduzieren, deine Ressourcen zu stärken und mit Bewusstheit ein Leben zu kreieren, das deine Akkus nicht in den roten Bereich bringt. Lerne, dem Leben und allem, was es für dich bereit hält, mit entspannter Gelassenheit zu begegnen und gut für dich und deine Bedürfnisse zu sorgen.

Holistic Stress Reduction & Mindful Self Guidance

Ich freue mich, wenn es regnet,  

denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

 Inhalt des Coachings

Nach einer gründlichen Erforschung deiner ganz individuellen Stress-Disposition, wenden wir uns dem Stärken deiner Ressourcen zu und du darfst Haltungen der Achtsamkeit kultivieren, die dir helfen, langfristig in deiner Mitte zu bleiben. Unabhängig davon, vor welche größeren und kleineren Herausforderungen dich das Leben stellt.

 

Das Ergebnis unseres gemeinsamen Prozesses:

  • Du hast deine Stressmuster erforscht, kennen gelernt und verstanden.
  • Du hast hinderliche und gesundheitsschädliche Verhaltens- und Erlebensmuster liebevoll transformiert.
  • Du hast ein breites Repertoire an Anti-Stress-Interventionen kennen gelernt und weißt, wann und wie du sie anwenden kannst.
  • Du verfügst über eine kleine Bibliothek an Meditationen und Sound Bathes, die deinen Prozess unterstützen und die dich über den Coaching-Prozess hinaus begleiten werden.
  • Du hast eine zu dir und deinem Leben passende Selfcare-Routine entwickelt und hast sie fest in deinem Alltag verankert.
  • Du weißt, was du ganz persönlich brauchst, um deinen Energietank zu füllen und gefüllt zu halten.
  • Du hast den Schlüssel zu tiefer Entspannung gefunden.

 

Ablauf des Coachings

Dein Coaching-Bereich

Nach der Buchung bekommst du Zugang in einen virtuellen Coaching-Bereich. Hier findest du verschiedene Materialien, die wir für den Coaching-Prozess benötigen und du erhältst Zugriff auf meinen Online-Kalender, so dass du dir bequem und ohne komplizierte Absprachen deine Coaching-Termine buchen kannst.

Testverfahren

Der erste Schritt in unserem Coaching ist die Ermittlung deiner individuellen Stress-Disposition. Hierfür nutze ich ein wissenschaftliches Testverfahren: Du füllst einen Fragebogen mit 66 Fragen aus, und ich werte deine Ergebnisse mit einer entsprechenden Software für dich aus, um deine stressbezogenen Verhaltens- und Erlebensmuster zu ermitteln.

Coaching-Prozess

Unsere erste Coaching-Session ist dann die gemeinsame Besprechung deiner Test-Ergebnisse, auf deren Basis wir deinen Coaching-Prozess individuell gestalten und fein abstimmen können. Du erfährst, was genau der Test eigentlich misst, und wir nutzen die Ergebnisse als Sonde, um zu schauen,  wie wir deine Bewältigungsstrategien im Umgang mit Stress positiv beeinflussen können.

Holistic Stress Reduction

Wenn wir deine "Baustellen" identifiziert haben, beginnen wir hinderliche Muster zu lösen und sie durch neue, gesundheitsförderliche Muster zu ersetzen. Das geschieht in einem sanften und ganzheitlichen Prozess. In den Sessions arbeiten wir an verschiedenen Aspekten, zwischen den Sessions darfst du deinen Weg weiter gehen: mit Aufgaben, Impulsen, Meditationen, Übungen, Anregungen zur Selbst-Reflexion etc.

Mindful Self Guidance

Ein wesentlicher Aspekt aller meiner Coachings ist, dass du eine Selbstführungskompetenz erwirbst, also die Fähigkeit, dich selbst durch herausfordernde Zeiten hindurch zu begleiten. Wir schulen durch kontinuierliche Self-Inquiry deine Fähigkeit zur Introspektion, und die Haltungen der Achtsamkeit, die wir durch die gesamte Zeit des Coachings kultivieren, bilden ein solides Fundament dafür.

Buchungsinformationen

"Das Coaching bei Dorte war das Beste, was mir passieren konnte. Ich habe soooo viel über mich erfahren, gelernt, entwickelt, geheilt, transformiert... Das Leben ist immer noch oftmals sehr herausfordernd für mich als selbständige Mama von 3 Kindern, aber ich weiß jetzt einfach, wo meine Grenzen sind, wie ich gut für mich sorge und was ich tun kann, wenn es wieder alles zu viel wird. Ich merke aber auch, dass ich insgesamt ruhiger und weniger "stress-verführbar" geworden bin. Besonders toll fand ich die Kombi aus Coaching und Achtsamkeitstraining. Ich habe mich immer auf die Coachings gefreut. Dorte ist einfach so nett und einfühlsam und auch herausfordernd, wenn es mal sein muss. Und die Medis und Sound Bathes habe ich jetzt immer in meinem Smartphone dabei. Danke, Dorte!!

 

Martina Gärtner

Intensiv-Coaching "Stress-Relief"

€2470

enthaltene Leistungen

  • Stressmuster-Diagnostik (fragebogengestützt)
  • 12 Coaching-Sessions (60 min.)
  • Aufgaben und Übungen für die Zeit zwischen den Sessions
  • Meditationen & Sound Bathes als MP3 (auf den Coaching-Prozess abgestimmt)
  • Alle Inhalte sowie Terminvereinbarungstool bequem in deinem virtuellen Coaching-Bereich (auch in einer App für das Smartphone)
Buchungsinfos

Stressmuster-Diagnostik

€670

enthaltene Leistungen

  • Ausführliche Erläuterung des diagnostischen Verfahrens (Video)
  • Darstellung der Bewältigungsmuster (Video)
  • Fragebogen zur individuellen Stress-Disposition (online oder PDF)
  • Auswertung der Daten mit wissenschafts-basierten Verfahren
  • Auswertung und Interpretation der Daten (Zoom)
  • Übersetzung in mögliche Interventionen
Buchungsinfos