Coaching-Paket "Mindful Mom"

 

Mecker-Mama, adé! Welcome, Calm Mom!

Lass dich von mir intensiv begleiten auf deinem Weg in ein achtsames Elternsein. Lerne eine elternbezogene Achtsamkeitspraxis kennen und erfahre, wie du sie leicht in deinen Alltag mit Kindern integrieren kannst. Lerne, wie du dem Elternstress gelassener begegnen kannst, um ein Familienleben zu kreieren, das deine Akkus nicht in den roten Bereich bringt. Lerne, den Herausforderungen des Elternseins mit entspannter Gelassenheit zu begegnen und gut für dich und deine Bedürfnisse zu sorgen.

Für ein Elternsein, das du lieben wirst. Und deine Kinder auch.

In der Wahl seiner Eltern kann man nicht vorsichtig genug sein.

Paul Watzkawick

 Inhalt des Coachings

Du lernst in diesem Coaching eine elternbezogene Achtsamkeitspraxis kennen, die dir nicht nur hilft, gelassen zu bleiben im Umgang mit deinen Kindern und Elternstress zu bewältigen. Entdecke Achtsamkeit als DIE Super-Power für dein Elternsein, die es dir ermöglicht, deine Kinder in einer Weise zu begleiten, die ihnen gut tut und gesundes Wachstum ermöglicht.

Ich zeige dir, wie du deinen Familienalltag zur Achtsamkeitsübung machst, und wir schauen gemeinsam und individuell, an welchen Punkten wir tiefer in Transformationsprozesse einsteigen. Das kann die Arbeit mit deinem inneren Kind sein. Das kann ein liebevoll integrierender Blick in deine Herkunftsfamilie sein (denn dort hast du zu allererst etwas darüber geht, wie Muttersein geht, aus der Perspektive des Kindes). Das kann eine intensive Beschäftigung mit Triggern bedeuten, denn unsere Kinder bringen uns oft mit schmerzlichen Erinnerungen in Kontakt. Wir schauen gemeinsam und gestalten deinen Weg individuell.

 

Das Ergebnis unseres gemeinsamen Prozesses:

  • Du hast eine elternbezogene Achtsamkeitspraxis kennen gelernt.
  • Du kennst die Haltungen der Achtsamkeit und hast sie für dein Elternsein reflektiert.
  • Du hast gelernt, Elemente von Achtsamkeit in deinen (Familien-)Alltag zu integrieren.
  • Du hast dich in deinem Elternsein reflektiert und die Werte definiert, auf deren Basis du deine Kinder begleiten möchtest.
  • Du weißt, was du ganz persönlich brauchst, um deinen Energietank zu füllen und gefüllt zu halten.
  • Du hast den Schlüssel zu tiefer Entspannung gefunden.
  • Du hast der Mecker-Mama in dir und dem Autopiloten den Laufpass gegeben.
  • Du weißt, wie du nach dem Coaching weiter ein achtsames Elternsein kultivieren kannst.

 

Ablauf des Coachings

Dein Coaching-Bereich

Nach der Buchung bekommst du Zugang in einen virtuellen Coaching-Bereich. Hier findest du verschiedene Materialien, die wir für den Coaching-Prozess benötigen und du erhältst Zugriff auf meinen Online-Kalender, so dass du dir bequem und ohne komplizierte Absprachen deine Coaching-Termine buchen kannst.

Mindful Parenting

Der erste Schritt in unserem Coaching ist, dass wir ein Fundament legen für dein achtsames Elternsein durch das Erlernen einiger Basis-Achtsamkeitsübungen. Und wir schauen, wie du sie in den Alltag integrierst. Du durchläufst dann einen 8-Wochen-Kurs, indem du eine elternbezogene Achtsamkeitspraxis kennen und anwenden lernst.

Mindful Family

In unseren Coachings-Sessions schauen wir immer auch deine Familie als ein Beziehungsgeflecht von Menschen an. Meistens mangelt es in einer Familie nicht an Liebe. Es ist nur nicht immer so leicht, liebevolle Gefühle in liebevolles Verhalten zu übersetzen. Wir kultivieren gemeinsam den Blick, die Familie als eine einzige, wunderbare, riesige Achtsamkeitsübung zu betrachten.

Holistic Stress Reduction

Elternsein ist bei all dem Wunderbaren, das es in unser Leben bringt, immer auch auf bestimmte Weise "stress-induzierend". Wir schauen deine individuellen Stress-Muster an und du darfst dem Autopiloten kündigen, der so gerne übernimmt, wenn es hoch hergeht.  Zwischen den Sessions gibt es Aufgaben, Impulse, Meditationen, Übungen, Anregungen zur Selbst-Reflexion etc.

Mindful Self Guidance

Ein wesentlicher Aspekt aller meiner Coachings ist, dass du eine Selbstführungskompetenz erwirbst, also die Fähigkeit, dich selbst durch herausfordernde Zeiten hindurch zu begleiten. Du wirst also über die Wochen lernen, die Haltungen der Achtsamkeit in deinem Alltag als Mom zu kultivieren und anzuwenden, damit du nach dem Coaching gestärkt weitergehen kannst.

 

Buchungsinformationen

"Ich liebe es, eine Mindful Mom zu sein. Das Coaching mit Dorte war der Anfang, und jetzt bin ich auf einem super-guten Weg. Ich habe mein Repertoire an Achtsamkeitsübungen, und ich habe im Coaching gelernt und mit Dortes Begleitung erforschen dürfen, wie ich das alles dann auch wirklich in meinem Alltag umgesetzt bekomme. Und worüber ich so unendlich glücklich bin: Ich bin jetzt tatsächlich sooooo viel ruhiger und weniger genervt im Umgang mit meinen Kindern. Ich bin so unendlich froh, dass ich irgendwann auf Dortes Arbeit aufmerksam wurde."

 

Andrea Schemel

Intensiv-Coaching "Mindful Mom"

€1870

enthaltene Leistungen

  • 8-Wochen-Kurs "Mindful Parenting"
  • 8 Coaching-Sessions (60 min.)
  • Aufgaben und Übungen für die Zeit zwischen den Sessions
  • Meditationen & Sound Bathes als MP3 (auf den Coaching-Prozess abgestimmt)
  • Alle Inhalte sowie Terminvereinbarungstool bequem in deinem virtuellen Coaching-Bereich (auch in einer App für das Smartphone)
Buchungsinfos

Mindful Mom + Auszeit auf Sylt

€2470

enthaltene Leistungen

  • Alle Leistungen des Intensiv-Coachings "Mindful Mom"
  • 3,5 Tage Seminar auf Sylt (s. "Kleine Fluchten")
  • Integration des Seminars in den Coaching-Prozess
  • Vor- und Nachbereitung des Seminars
Buchungsinfos