Stress reduzieren mit Achtsamkeit?

mindfulness stress reduction Nov 09, 2021
 
Stress reduzieren mit Achtsamkeit?
Wie geht das?
 
Heute schrieb mir eine Frau, die sich für ein Stress-Coaching bei mir interessierte.
Sie hatte auf meiner Homepage von Mindfulness-Based Self-Care & Stress-Reduction gelesen und wollte nun wissen, wie GENAU das denn funktioniert.
 
Wie wirkt Achtsamkeit?
Warum hilft Achtsamkeit nachweislich, Stress zu reduzieren?
 
DASS Achtsamkeit hilft dein Stress-Level zu senken und deine Resilienz zu stärken, das stellt heute niemand mehr in Frage. Zu breit und zu fundiert ist dieses Feld erforscht und wissenschaftlich abgesichert.
 
Aber WIE genau funktioniert das? 
WARUM senkt Achtsamkeit dein Stress-Level?
 
In diesem Video beantworte ich diese Frage und beleuchte drei Aspekte:
 
  1. Die von Auswirkungen von Achtsamkeit auf dein Nervensystem
  2. Die Auswirkung von Achtsamkeit auf deine individuelle Stressdisposition
  3. Die Auswirkung von Achtsamkeit auf deine Ressourcen im Umgang mit Herausforderungen 

Viel Spaß beim Anschauen.

Aber Vorsicht: Du könntest hinterher die Notwendigkeit verspüren, unbedingt und sofort eine eigene Achtsamkeitspraxis zu kultivieren.

Time to get mindful!

Gratis:

Anti-Stress Toolkit

Hol dir 5 kraftvolle Übungen und Meditationen für sofortige Stress-Reduktion und tiefe Entspannung. Wie ein Mini-Retreat. Zum immer wieder Anwenden.

Zum Toolkit

Newsletter

Trage dich hier ein, um regelmäßig versorgt zu werden mit Inspirationen und Tipps, Meditationen und Sound Bathes für mehr Achtsamkeit und entspannt-gelassene Leichtigkeit im Alltag.    

Achtsamkeit ist meine Stärke. Das gilt auch für deine Daten.